Der Gewerbeverein Staufenberg hat als primäre Aufgabe, die regionale Bevölkerung mit einem breit gefächertem Dienstleistungs- und Serviceangebot zu versorgen. Über viele Jahre wird dies bereits engagiert durchgeführt und von den Staufenberger Bürgern aktiv angenommen.

Ferner ist es natürlich Tatsache, dass unsere Mitglieder - also die Unternehmen in Daubringen, Mainzlar, Staufenberg und Treis - Arbeits- und Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen und diese dauerhaft erhalten und ausbauen. Wir als Gewerbeverein unterstützen dies aktiv auch durch eine breit aufgestellte Kommunikation.

Regelmäßige Treffen der Mitglieder dienen besonders dem Austausch von Erfahrungen und Informationen. Darüber hinaus werden Fachgespräche geführt oder neue Ideen präsentiert. Denn in der heutigen Zeit ist nichts wichtiger, wie ein breites Netzwerk und entsprechendes Know-How.

Der Gewerbeverein nutzt diese Treffen auch dazu, um die Gewerbetreibenden mit ihren
Angeboten vorzustellen. Folglich dient er als Sprachrohr der mittelständischen Mitgliedsunternehmen in der Stadt Staufenberg.

Es ist eben die

Qualität, die uns nahe liegt!

Sind auch Sie Selbstständig?

Dann treten Sie uns bei und genießen Sie die Vorteile, wie ein breites Netzwerk, Know-How aus erster Hand und auch vergünstigte Gebühren auf den Gewerbeausstellungen. Weiterhin werden Aktivitäten für Mitglieder angeboten, bei denen man Erfahrungen austauschen und Synergien knüpfen kann.